Wer sind wir …

Über uns

Das Gesicht hinter reisenunlimited ist Jan Klein.

Beruflich, aber auch privat ist er seit fast 20 Jahren viel unterwegs und dieses Reise machen bringen häufig kurze und weite Reisen mit sich. Bereits früh hat er angefangen, diese Reise für ihn so angenehm wie möglich zu gestalten und dies führte dann zwangsfläufig auch mit der Befassung der Vielfliegerprogramme der Flugesellschaften und Kundenbindungsprogramme der Hotels. In einer Zeit, als diese insbesondere in Europa noch nicht so verbreitet waren, wurden dieses Programme vielfach nicht weiter beachtet oder man sammelte ohne sich mit den Vorzügen genauer zu befassen. Jan Klein hat schnell erkannt, dass diese Programme durchaus auch Vorteile bringen und seine Reise in nicht unerheblich Maße entspannter und angenehmer werden lassen können. Häufig wurde er von Freunden und Bekannten immer wieder gefragt, wie er es schafft möglichst entspannt und stressfrei zu reisen und nach einem Transatlantikflug entspannt und frisch geduscht im Büro zu sitzen, wenn Kollegen tagelang mit Jetlag kämpfen.

Die Antwort hierauf führte 2002 zur englischsprachigen Seite hotels-and-travel.de, dem 2008 reisenunlimited.de als eher touristische Seite folgte. Die Nachfrage nach meilenoptimierten Reisen sowie aber auch die Frage zu Reiserichtlinien für kleine und mittelständige Unternehmen haben aber im Laufe der Zeit den touristischen Bereich etwas verdrängt. Daher wurde schon vor einiger Zeit die Entscheidung getroffen, reisenunlimited.de auf einen Blog umzustellen. Die Seite wird aber auch als Plattform für das gemeinsam mit Kollegen betriebene Reisebüro bestehen bleiben, wenngleich dieser Teil etwas in den Hintergrund treten wird.

Die neue Seite möchte hierbei das Thema Meilensammeln einerseits behandeln, aber auch Tips und Tricks zu Reisezielen, Flughäfen und allem, was sonst noch zu einer Reise gehört, bieten.

Jan Klein ist haupberuflich noch immer in verschiedenen europäischen und nationalen Projekten auf Regierungsebene involviert. Daher wird er beim Betrieb dieser Seite wie auch bei hotels-and-travel von einem kleinen Team unterstützt. Alle Personen betrachten dies nach wie vor eher als Hobby und wünschen aus verschiedenen Gründen anonym zu bleiben.  Jan Klein ist als Moderator bei Flyertalk.com für IHG und Deutschland tätig und stellte seine Expertise gelegentlich auch bei entsprechenden Anfragen zur Verfügung.

Jan Klein in der Sendung
Jan Klein (zweiter von Links) in der Sendung „Daheim und Unterwegs“ zum Thema „Reisen“ (WDR, 13.04.2012)

 

Impressum – Datenschutzerklärung

Verantwortlich für den Inhalt

Diplom-Rechtspfleger (FH) Jan Klein
Am Dreßlerhof 19
D 47506 Neukirchen-Vluyn
Tel +49 2845 292885
Fax: +49 2845 292884
Socialmedia [@] reisenunlimited.de


Kontakt
Jan Klein, h.u. reisenunlimited, Am Dreßlerhof 19, D 47506 Neukirchen-Vluyn
Tel +49 2845 292885 Fax +49 2845 292884