Doppelte Elite Nächte im GHA Discovery Programm bis 30.09.2022

Die Global Hotel Alliance hat im August 2022 und September 2022 eine interessante Aktion. Und so bietet Euch die GHA bereits jetzt doppelte Elite Nächte im Discovery Programm zwischen 01.08.2022 bis 30.09.2022. Wir stellen Euch die Aktion nachfolgend vor.

Global Hotel Alliance

Die Global Hotel Alliance (GHA) haben wir Euch in den letzten Jahren in Berichten bereits vorgestellt. Gleichwohl noch einige Informationen zur Kette. Im Anschluss gehen wir dann auf die Details zu den doppelten Elite Nächte bei der Global Hotel Alliance bis 30.09.2022 ein.

Pan Pacific Hotel Singapore
Pan Pacific Hotel Singapore

Die Global Hotel Alliance ist ein Zusammenschluss von zahlreichen kleineren und mittlerweile auch größeren Ketten. Es sind hierbei einige bekannte Namen wie u.a. Anantara, Kempinski, Omni Hotels, Pan Pacific und Thon Hotels dabei. Zuletzt kamen die NH Hotels dazu, was auf einen Schlag viele Hotels vor allem auch in Europa dazu brachten.

Discovery Programm

Im Dezember 2021 hatte die Global Hotel Alliance das neue Discovery Programm vorgestellt. Zu den bisher drei Stufen war eine vierte Stufte dazu gekommen. Neben dem Basislevel Silver gibt es die Elite Level Gold, Platinum und Titanium. Damit wählt auch GHA die Edelmetalle.

Ab Dezember 2021 neue GHA Discovery Status Stufen
Ab Dezember 2021 neue GHA Discovery Status Stufen

Voraussetzung für das Erreichen des Status sind

  • Silver Basislevel
  • Gold zwei Aufenthalte oder 1.000 USD Umsatz
  • Platinum 10 Nächte oder 5.000 USD Umsatz oder Übernachtung in Hotels zweier verschiedener Marken
  • Titanium 30 Nächte oder 15.000 Umsatz oder Übernachtung in Hotels dreier verschiedener Marken

Der neue GHA Discovery Titanium Status ist also bereits erreichbar, wenn Ihr in Hotel dreier verschiedener Marken übernachtet. Das ist nicht einmal so schwierig. Denn es gibt in Europa bereits mehr Marken.

Natürlich bieten Euch die vier Stufen auch verschiedenen Leistungen und Vorzüge. An dieser Stelle sei auf unseren Bericht vom 29.12.2022 hingewiesen.

Doppelte Elite Nächte im Discovery Programm bis 30.09.2022

Die Aktion der Global Hotel Alliance gilt im August 2022 und September 2022. Es ist vor Eurem ersten Aufenthalt eine Registrierung erforderlich. Ihr erhaltet doppelte Elite Nächte im GHA Discovery Programm bis 30.09.2022 nur für die Aufenthalte nach Registrierung. Es sind keine der zur GHA gehörenden Hotels ausgeschlossen. Es steht logischerweise nur Mitgliedern im Gästeprogramm Discovery offen.

GHA überträgt Euch die doppelten Elite Nächte die Ihr bis 30.09.2022 im Discovery Programm sammelt nicht in das nächste Kalenderjahr. Ihr könnte diese Aktion also nicht dazu nutzen, schon etwas voraus zu sammeln.

doppelte Elite Nächte Discovery Programm der Global Hotel Alliance GHA bis 30.09.2022
doppelte Elite Nächte Discovery Programm der Global Hotel Alliance GHA bis 30.09.2022

Bewertung der Aktion der Global Hotel Alliance im August und September 2022

Eine Aktion wie diese gibt es bei der Global Hotel Alliance häufiger. Neu ist eine solche also nicht. 2019 sahen wir diese im damals noch alten Programm. Auch 2020 gab es eine solche Aktion. Damals wurden Euch allerdings zunächst von Mai bis August doppelte Elite Nächte gutgeschrieben, die Aktion dann allerdings bis Ende 2020 verlängert. Indes war, wie wir alle wissen, 2020 auch ein eher ungewöhnliches Jahr.

Verglichen damit fällt die Aktion von GHA in diesem Jahr mit einer Beschränkung auf die Monate August 2022 und September 2022 deutlich kürzer aus. Ihr profitiert also vor allem während des Sommerurlaubs. Ihr braucht also für das Erreichen des Platinum Status statt 10 Nächten nur 5 Nächten. Demgegenüber verbleibt es bei der Möglichkeit sich durch Übernachtungen bei zwei verschiedenen Marken gleichfalls zu qualifizieren. Dies kann einfacher sein.

Zusammenfassung

Nachfolgende noch einmal alle Details, damit Ihr doppelte Elite Nächte im GHA Discovery Programm vom 01.08.2022 bis 30.09.2022 sammelt.

  • Registrierung bis 30.09.2022, es zählen aber nur Aufenthalte nach Registrierung
  • Reisezeitraum 01.08.2022 bis 30.09.2022
  • teilnehmende Hotels alle
  • Registrierung erforderlich

Fazit

Die Aktion der Global Hotel Alliance GHA im August und September 2022 ist nicht schlecht. Allerdings ist der Zeitraum kürzer als bei ähnlichen Aktionen der vergangenen Jahre.

Hotel NH Collection Berlin Mitte Friedrichstrasse
Hotel NH Collection Berlin Mitte Friedrichstrasse

Wer also mit dem Gedanken spielt, einen höheren Status im Discovery Programm zu erreichen, dem bietet sich jetzt eine gute Gelegenheit. Die Gutschrift von doppelten Elite Nächte im Discovery Programm zwischen 01.08.2022 bis 30.09.2022 halbiert die benötigen Aufenthalte. So kann Euch schon ein fünftätiger Aufenthalt eine Platinum Status bescheren. Sicherlich ist die Möglichkeit, über verschiedene Marken den Status zu erreichen gleichfalls attraktiv. Wer aber einen längeren Aufenthalt z.B. in einem NH Hotel gebucht hat, muss nicht extra in anderen Marken übernachten.

Die Aktion der Global Hotel Alliance im August und September 2022 ist zudem auch eine gute Gelegenheit mal über den Tellerrand zu blicken. Und mit den unlängst dazu gekommenen NH Hotels bietet Euch der Status auch in noch mehr Hotels vor allem in Europa.

Über Jan 1425 Artikel
Jan reist seit 20 Jahren und hat es gelernt, diese Reise so angenehm wie möglich zu gestalten. Die häufigen Fragen von Kollegen, Freunden und Bekannten führten zu den Gründungen von Reisenunlimited und Hotels-and-Travel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.