LOT ab Juni 2020 nach Washington

Zahlreiche Gesellschaften fliegen die US-amerikanische Hauptstadt an. Nun kommt eine weitere dazu. So wird auch LOT ab Juni 2020 nach Washington fliegen. Wir möchten Euch im Rahmen eines Berichts einige Informationen dazu geben.

LOT Polish Airlines

Nachdem LOT eine Restrukturierung durchlaufen hat wächst die Fluggesellschaft seit 2016 wieder. Seit dieser Zeit hat die Airline Ihr Flugnetz zunächst in Richtung Asien ausgeweitet. Es wurden zunächst Tokyo, Seoul und Singapore neu in Flugnetz aufgenommen. Es folgte dann Colombo und auch Delhi. Dies erscheint ein logischer und auch sinnvoller Schritt, bietet sich doch Warschau als Umsteigeort in östliche Richtung für viele europäische Städte an.

Aber traditionell richtet LOT immer auch einen Blick in Richtung Nordamerika. So wurde Los Angeles 2017 in das Streckennetz aufgenommen, 2019 kam dann Miami dazu und bereits vor einiger Zeit hatten wir über die Aufnahme von Flüge nach San Francisco berichtet.

LOT ab Juni 2020 nach Washington

Mit der Aufnahme von Flügen von LOT ab Juni 2020 nach Washington nimmt die Airline ein weiteres Ziel an der US-amerikanischen Ostküste auf. Wie aber auch bei anderen Zielen fliegt LOT San Francisco nicht täglich an.

In einem Statement weist der CEO Rafal Milczarski von LOT darauf hin, dass Flüge nach Washington schon lange auf der Liste möglicher Destination von LOT gestanden hat. Er sieht die Flüge in die US zudem als Rückgrat der Strategie von LOT an. Ferner kündigt er an, dass die Aufnahme der Flüge von LOT ab Juni 2020 nach Washington nicht die letzte neue Destination in den USA gewesen sein dürfte.

LOT Polish Airlines 787-8
LOT Polish Airlines 787-8
(April 2016)

Es ist übrigens auch die erste Verbindung zwischen Washington und Warschau. Und zudem auch eine gute Möglichkeit, von dort aus in die nordischen Staaten oder auch ins Baltikum bzw. die ost-europäischen Länder weiter zu reisen. Bereits im März nimmt übrigens auch die Swiss Flüge nach Washington auf. Anders als LOT fliegt die Swiss allerdings täglich.

Flugzeiten der Flüge von LOT ab Juni 2020 nach Washington

Die Flugzeiten der Flüge von LOT ab Juni 2020 nach Washington sind wie folgt

Warschau – Washington

Dienstag, Freitag, Sonntag
LO 39
16:50 – 20:30

Washington – Warschau

Dienstag, Freitag, Sonntag
LO 40
22:25 – 13:25 (+1)

Weitere Information findet Ihr auf der US Homepage von LOT.

Die Flugzeiten sind zudem auch für geschäftliche Zwecke nicht schlecht. Es steht vor dem Abflug noch ein halber Arbeitstag in Europa zur Verfügung und ein ganzer vor dem Flug ab Washington.

In allen Fällen sind die Flüge aber so gelegt, dass sich die Möglichkeit für Zubringer nach bzw. von Warschau aus den meisten europäischen Städten am gleichen Tag ergibt. Da Washington zudem ein Hub-Airport des Star Alliance Partners United Airlines ist, sollten sich auch von dort sowohl Anschlussflüge als auch Zubringer realisieren lassen.

Boeing 787

Es dürfte vermutlich die Boeing 787-8 sein, mit der LOT ab Juni 2020 nach Washington fliegen wird. Die Boeing 787-8 verfügt über 18 Sitze in der Business-Cass, 21 Sitze in der Premium-Economy-Class und 213 Sitze in der Economy-Class.

LO Business-Class (Boeing 787-8)
LOT Polish Airlines Business-Class auf der Langstrecke in der Boeing 787-8
[Corporate Foto by LOT]
Die Sitze in der Business-Class lassen sich dabei in ein komplett flaches Bett verwandeln. Die Business-Class ist mit nur 21 Sitzen relativ klein. Hierdurch sind auch mögliche Störungen eher seltener.

Auch die Premium-Economy-Class ist recht klein, bietet aber nach unserem Dafürhalten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einen Reisebericht über einen Flug mit LOT in der Premium-Economy-Class zwischen Warschau und Chicago im April 2019 könnt Ihr hier nachlesen.

Fazit

Mit der Meldung, dass LOT ab Juni 2020 nach Washington fliegt können wir uns über ein weiteres Ziel im Streckennetz von LOT freuen. Abzuwarten bleibt, ob es auch Einführungsangebote auf dieser Strecke geben wird. Dies wiederum könnte auch den Meilensammler freuen. Denn LOT ist nicht nur Mitglied der Star Alliance. Es nutzt auch Miles and More, schreibt aber die Awardmeilen nach der Entfernung und nicht dem Ticketwert gut.

Zudem habt Ihr mit den Flügen LOT ab Juni 2020 nach Washington auch eine weitere Airline, bei der Ihr Meilen für den Flug in die USA einlösen könnt. Und LOT nimmt zudem einen geringen Zuschlag an Steuern und Gebühren.

Wir freuen uns mit LOT über das neue Ziel und wünschen der Airline, dass die neue Strecke profitabel ist.

Über Jan 1411 Artikel
Jan reist seit 20 Jahren und hat es gelernt, diese Reise so angenehm wie möglich zu gestalten. Die häufigen Fragen von Kollegen, Freunden und Bekannten führten zu den Gründungen von Reisenunlimited und Hotels-and-Travel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.