Virgin Atlantic Business-Class von Brüssel nach Shanghai ab 1493 EUR

Wir hatten Euch vor einigen Tagen einen Tarif in der British Airways Business-Class von Brüssel nach Shanghai vorgestellt. Es gibt aber auch einen vergleichbaren Tarif von Virgin Atlantic. So könnt Ihr auch für 1.552 EUR in der Virgin Atlantic Business-Class von Brüssel nach Shanghai fliegen.

Details

Ihr fliegt hierbei nicht die gesamte Strecke mit Virgin Atlantic Business-Class. Von Brüssel nach London fliegt Ihr mit British Airways. Erst von dort geht es dann in der Virgin Atlantic Business-Class nach Shanghai. Dies bedeutet leider auch den Wechsel von Terminal 5 nach Terminal 3. Dies indes geht dank regelmäßiger Shuttlebusse recht einfach. Euer Gepäck könnt Ihr hierbei aber selbstverständlich durchchecken.

In Terminal 3 erwartet Euch dann eine – unserer Meinung nach – besten Lounges: das Virgin Atlantic Clubhouse.

Virgin Atlantic Clubhouse (Oktober 2013)
Virgin Atlantic Clubhouse in London Heathrow für Passagiere der Virgin Atlantic Upper Class oder mit Flying Virgin Atlantic Club Gold oder Delta Medalllion Diamond Status
(Oktober 2013)

Die Flüge mit Virgin Atlantic Business-Class von Brüssel nach Shanghai unterliegen keinen allzugroßen Beschränkungen. Der Tarif kann durchaus als eine Kopie des Tarifes von British Airways gesehen werden, den wir Euch am 25.09.2019 vorgestellt haben.

Der Mindestaufenthalt beträgt die Nacht von Samstag auf Sonntag. Der Maximalaufenthalt beträgt demgegenüber 12 Monate. Ein Stopover, d.h. ein längerer Aufenthalt in London, ist im Rahmen der Tarifbedingungen erlaubt.

Die Tickets unterliegen keiner Befristung  bis zu der das Ticket ausgestellt worden ist. Es gibt aber eine Vorausbuchungsfrist von 15 Tage.

Die Verfügbarkeit ist eigentlich noch ganz gut. Allerdings ist es nicht ganz so trivial diesen Tarif in den Portalen zu buchen. Wir würden Euch hier zur Buchung über ein Reisebüro raten. Falls Ihr die nicht möchte, könnt Ihr den Tarife über Expedia buchen, allerdings nur die belgische Seite. Die deutsche Seite weist den Tarif nicht aus.

Virgin Atlantic Business-Class von Brüssel nach Shanghai

Der nachfolgende Flugpreis in der Virgin Atlantic Business-Class von Brüssel nach Shanghai gelten pro Person für Hin- und Rückflug inklusiv aller Steuern und Gebühren. Buchen könnt Ihr diese Flüge allerdings online nur über wenige Reiseportale wie Expedia Belgien. Stattdessen könnt Ihr aber natürlich jedes Reisebüro mit der Buchung beauftragen.

Flüge in der Virgin Atlantic Business-Class von Brüssel nach

  • Shanghai ab 1.493 EUR

Buchungszeitraum: unbeschränkt, jedoch 15 Tage Vorausbuchungsfrist
Reisezeitraum: unbeschränkt
Mindestaufenthalt: Nacht von Samstag auf Sonntag / Maximalaufenthalt: 12 Monate
Umbuchung: gestattetet 300 EUR zzgl. ggf. Tarifdifferenz
Rückerstattung: nicht  gestattetet
Buchungsklasse: Z / Zubringer BA in I (ZNHF0SMN)
Stopover: Stopover in London gestattet

Preisbeispiele

Preisbeispiel von Brüssel nach Shanghai in der Virgin Atlantic Business-Class auf Expedia Belgien
Preisbeispiel von Brüssel nach Shanghai in der Virgin Atlantic Business-Class auf Expedia
Belgien
(27.09.2019 20:10 CEST)

Buchbar über jedes gute Reisebüro. Alternativ könnt Ihr auch über einige Online Portale buchen, wie z.B. Expedia Belgien.

Meilen

Ihr sammelt die Meilen am besten bei Virgin Atlantic im Flying Club Programm. Dort erhaltet Ihr 200% der Distanz London Heathrow – USA als Awardmeilen. Genauso viele Awardmeilen erhaltet Ihr, wenn Ihr die Flüge im Delta Airlines SkyMiles Programm gutschreiben lassen.

Alternativ könnt Ihr die Flüge mit Virgin Atlantic Business-Class von Brüssel nach Shanghai übrigens auch bei Singapore Airlines im KrisFlyer Programm gutschreiben lassen. Hier erhaltet Ihr 125% der Distanz als Awardmeilen. Wir würden Euch insbesondere dann hierzu raten, wenn Ihr eine American Express Kreditkarte besitzt und sonst keine Flüge bei Delta habt. Denn die Fluggesellschaft aus Singapore ist Transferpartner bei Membership Rewards.

Die Meilen für den Zubringer bei British Airways könnt Ihr hingegen im Executive Club gutschreiben lassen.

Virgin Atlantic Business-Class

Die Business-Class von Virgin Atlantic firmiert unter dem schöne Namen Upper-Class. Auf den Flügen in die USA setzt Virgin Atlantic verschiedene Typen ein, sowohl die neue Boeing 787-9 als auch Airbus A 330-300.

Business-Class Langstrecke

Virgin Atlantic verfügt über zwei Sitztypen. In den Airbus A 330-200, die man von Air Berlin übernommen hat, kommt eine Standardkonfiguration zum Einsatz. In den anderen Flugzeugen setzt Virgin Atlantic die schräg zum Gang angeordnete Upper Class Suite 3 ein. Diese haben übrigens u.a. auch Cathay Pacific und Air New Zealand eingesetzt. Gerade für Einzelreisende bieten diese Sitze ein hohes Maß an Privatsphäre. Die Nachteile sind allerdings eine eingeschränkte Sicht nach draußen sowie wenig Kontakt zu einem mitreisenden Begleitet. Der Monitor ist zudem relativ klein.

Der neue Airbus A350-1000 mit der neuen Virgin Atlantic Business-Class, den wir Euch im Rahmen unseres Berichtes vom 15.04.2019 vorgestellt haben, könnt Ihr auf den Flügen nach Shanghai vermutlich nicht ausprobieren. Aber auch die im Regelfall nach Shanghai eingesetzte Boeing 787-9 bietet Euch ein ausgezeichnetes Produkt.

VS Business-Class auf der Langstrecke
Die Virgin Atlantic Upper Class (Business-Class) auf der Langstrecke
[Corporate Foto by Virgin Atlantic]
Airbus A330-300, Airbus A340-600

Konfiguration 1 – 1 – 1 (Dream Suite III / Upper Class Suite)
Sitzabstand / Bettlänge 79,5 inch / 200 cm
Sitzbreite 22 inch / 55 cm
Monitor 10,4 Zoll
Stromanschluss: WiFi, Steckdose, und USB

Boeing 787-9

Konfiguration 1 – 1 – 1 (Upper Class Suite 3)
Sitzabstand / Bettlänge 79,5 inch / 200 cm
Sitzbreite 22 inch / 55 cm
Monitor 10,4 Zoll
Stromanschluss: WiFi, Steckdose, und USB

Wir empfehlen die Sitze in Reihe A, da hier weniger Passagiere den Gang frequentieren. Hierbei sind die Sitze vorne besser, da sich zwischen Business-Class und Premium-Economy-Class bei Virgin die Bar für die Upper-Class befindet. Die Sitze G und K nutzen beiden den dazwischen liegenden Gang. Daher ist hier meist mehr Unruhe. Wir können Euch bei dieser Gelegenheit auf die ausgezeichnete Übersicht bei den Kollegen von The VS Source verweisen, die nicht nur den Sitzplan hervorragend dargestellt haben. Sie bieten auch weiterhin eine Fülle an Informationen zu Virgin Atlantic.

Das Audio-Video-on-Demand ist über einen Touchscreen-Breitbildschirm verfügbar. Das Vera Touch Unterhaltungsangebot umfasst hierbei zahlreiche neuere Filme und Fernsehprogramme. Zusätzlich stehen unzählige CDs sowie Radiokanäle zur Verfügung. Die Steuerungskonsole beinhaltet zudem einen USB-Anschluss, der elektronische Geräte, einschließlich iPod und iPhone, mit dem Unterhaltungssystem verbindet.

Shanghai Bund bei Nacht
Shanghai Bund bei Nacht
(April 2018)

Fazit

Die Flüge mit Virgin Atlantic Business-Class von Brüssel nach Shanghai sind preislich attraktiv. Hierbei muss man insbesondere berücksichtigen, dass die Vorausbuchungsfirst mnit nur 15 Tage sowie der kurze Mindestaufenthalt von nur Samstag auf Sonntag meist nur bei teureren Tarifen gewährt wird. Euch erwarte bei Virgin Atlantic ein ausgezeichnetes Produkt. Brüssel ist dabei vor allem aus dem Westen Deutschlands und natürlich auch aus den Niederlanden und Luxemburg mit dem Zug oder Auto recht gut zu erreichen.

Schwierig wird es demgegenüber bei der Buchung selbst. Wir würden Euch hier die Buchung über ein Reisebüro empfehlen. Dies hat zudem die Möglichkeit zu prüfen, inwieweit Ihr einen Stopover einbauen könnt, da dies auch an der Verfügbarkeit der notwendigen Buchungsklassen liegt. Alternativ könnt Ihr über die belgische Seite von Expedia buchen.

Wir raten Euch eine Nacht in der Nähe des Flughafens in London einzulegen oder dies mit einem Besuch in der britischen Metropole zu kombinieren. So könnt Ihr auch die Zeit für den Besuch des Virgin Atlantic Club Houses in London Heathrow ausgiebig genießen. Nach der vorzüglichen Lounge erwartet Euch dann noch ein innovatives Produkt an Bord der Virgin Atlantic Flugzeuge mit flachem Sitz und Bar im hinteren Bereich der Business-Class.

Über Jan 1435 Artikel
Jan reist seit 20 Jahren und hat es gelernt, diese Reise so angenehm wie möglich zu gestalten. Die häufigen Fragen von Kollegen, Freunden und Bekannten führten zu den Gründungen von Reisenunlimited und Hotels-and-Travel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.