Werden die IHG Pointbreaks nicht fortgesetzt?

Eigentlich hätten wir Euch am vergangenen Montag die IHG Pointbreaks Januar 2020 Liste vorstellen. Dort gegenwärtig sieht es eher danach aus, als on die IHG Pointbreaks nicht fortgesetzt werden. Wir sagen, was wir wissen

IHG Pointbreaks

Es handelt sich bei den Pointbreaks insoweit um Angebote, bestimmte Hotels mit einer reduzierten Anzahl an IHG Rewards Club Punkten zu buchen. Der Buchungszeitraum beginnt mit dem Tag der Veröffentlichung und läuft meist bis zum Stichtag für die nächste Veröffentlichung. So war die Liste vom 29.01.2019 für Buchungen bis 31.01.2020 gültig.

Die Hotels sind hierbei in drei Kategorien eingeteilt:

  • 5.000 Punkte
  • 10.000 Punkte
  • 15.000 Punkte

In der ersten Kategorie sind im Regelfall Hotels in weniger gut erschlossenen Gebieten eingestuft. Dies sind daher oft per se nicht so teuer, wenn Ihr diese reguläre bucht. Auch sind hier selten Häuser der Marken Indigo, Crowne Plaza oder Intercontinental zu finden. Die beiden teureren Kategorien umfassen dagegen auch Hotel in größeren Städten. Hotel der Marke InterContinental Hotels und auch viele Hotels Indigo sind demnach in der Kategorie 15.000 Punkte zu finden.

InterContinental Miami Doral
InterContinental Miami Doral
[Corporate Foto by IHG]

IHG Pointbreaks Januar 2020 Liste

Veröffentlicht werden die Pointbreaks grob gesagt alle drei Monate. Das variierte anfänglich etwas. Nach den Erfahrungen der Vergangenheit erfolgten Veröffentlichungen immer am letzten Monat im Januar, April, Juli und Oktober. Damit wäre die IHG Pointbreaks Januar 2020 Liste am 27.01.2020 fällig geworden.

Es gab aber keine.

Crowne Plaza Jakarta
Crowne Plaza Jakarta
[Corporate Foto by IHG]

IHG Pointbreaks nicht fortgesetzt

Im Laufe des Nachmittags deutscher Zeit sickerkte dann langsam die Meldung durch, dass die IHG Pointbreaks nicht fortgesetzt werden. Gepostet wurde dies von den Kollegen von Loyaltylobby . Auch wir haben IHG kontaktiert, erfuhren aber über Twitter eine etwas andere Aussage. Nämlich, dass die neue Liste bald verfügbar sei.

Es wäre daher durchaus denkbar, dass es die neue Liste erst Anfang Februar gibt. Dies wäre in der Tat neu. Insoweit können wir nur abwarten, ob es einen IHG Pointbreaks Februar 2020 Liste geben wird. Oder ob die Pointbreaks ausgesetzt werden. Jedensfall sieht der vorstehende Tweet von IHGService recht vielversprechend aus …

 

Mögliche Änderungen?

Wir hatten bereits im Rahmen des Berichtes über den Kauf von IHG Bonuspunkten am 25.11.2020 und die Anhebung der Kaufsumme berichtet, dass uns möglicherweise eine Änderung bevorsteht. Zudem gab es zweimal hintereinander beim Kauf „doppelte Punkte“. Vor diesem Hintergrund ist es nicht ausgeschlossen, dass die IHG Pointbreaks nicht fortgesetzte werden.

Fazit

Auch wenn bislang nur sicher ist, dass die IHG Pointbreaks Januar 2020 Liste nicht der normalen Regel folgend veröffentlich worden. Wir wissen nicht positiv, ob die IHG Pointbreaks nicht fortgesetzte. Aber sicher ist auch, dass es neben dem Hinweis bei den Kollegen von Loyaltylobby Indizien gibt, die dies Einstellung nicht unwahrscheinlich erschein lässt. Demgegenüber lässt der Tweet nur eine Verschiebung vermuten. Also ist noch nicht alle Hoffnung auf den Fortbestand der Aktion verloren.

Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.

 

 

Jan
Über Jan 737 Artikel
Jan reist seit 20 Jahren und hat es gelernt, diese Reise so angenehm wie möglich zu gestalten. Die häufigen Fragen von Kollegen, Freunden und Bekannten führten zu den Gründungen von Reisenunlimited und Hotels-and-Travel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.