In der Virgin Atlantic Business-Class von Luxemburg in die USA

Grenznahe Flughäfen haben den Vorteil, dass Ihr von günstigen Preisen profitieren könnt, ohne große Umwege in Kauf nehmen zu müssen. Neben Strasbourg gehört Luxemburg zu diese Flughäfen. So dürfte das Angebot in der Virgin Atlantic Business-Class von Luxemburg in die USA zu fliegen vor allem für unsere Leser aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland interessant sein. Denn für 1.565 EUR geht es mit British Airways und Virgin Atlantic u.a. auch an die Westküste.

Details

Ihr fliegt hierbei nicht die gesamte Strecke in Virgin Atlantic Business-Class von Luxemburg in die USA, sondern das erste Stück mit British Airways in der Business-Class bis London Heathrow. Dort wechselt Ihr dann zu Virgin Atlantic. Dies bedeutet leider auch den Wechsel von Terminal 5 nach Terminal 3. Dies indes geht dank regelmäßiger Shuttlebusse recht einfach.

In Terminal 3 erwartet Euch dann eine der besten Lounges: das Virgin Atlantic Clubhouse.

Virgin Atlantic Clubhouse (Oktober 2013)
Virgin Atlantic Clubhouse in London Heathrow für Passagiere der Virgin Atlantic Upper Class oder mit Flying Virgin Atlantic Club Gold oder Delta Medalllion Diamond Status
(Oktober 2013)

Die Flüge mit Virgin Atlantic Business-Class von Luxemburg in die USA gelten für einen langen Zeitraum. Allerdings nicht durchgehend. Wir haben dies unten bei den Ticketbedingungen im Detail aufgeführt. Wir können indes schon hier grob sagen, dass es eher ein Nebensaison Tarif ist. Die Hauptreisezeiten über Weihnachten, Ostern und die Sommerzeit sind leider ausgeschlossen.

Der Mindestaufenthalt beträgt 7 Tage wohingegen der Maximalaufenthalt immerhin 12 Monate umfasst. Ein Stopover, d.h. ein längerer Aufenthalt in London, ist im Rahmen der Tarifbedingungen erlaubt.

Die Tickets müssen bis 23.07.2019 ausgestellt sein.

Die Verfügbarkeit ist eigentlich noch ganz gut. Allerdings ist es nicht ganz so trivial diesen Tarif in den Portalen zu buchen. Expedia weist den Tarif auf, aber häufig klappt die Buchung zum angegebenen Preis dann leider nicht. Wir empfehlen Euch insoweit Euch an ein Reisebüro Eures Vertrauens zu wenden.

Virgin Atlantic Business-Class von Luxemburg in die USA

Die nachfolgenden Flugpreise in der Virgin Atlantic Business-Class von Luxemburg in die USA gelten pro Person für Hin- und Rückflug inklusiv aller Steuern und Gebühren. Buchen könnt Ihr diese Flüge allerdings online nur über Reiseportale wie Expedia. Stattdessen könnt Ihr aber auch jedes Reisebüro mit der Buchung beauftragen.

  • Los Angeles ab 1.566 EUR
  • New York ab 1.548 EUR
  • San Francisco ab 1.566 EUR
  • Seattle ab 1.716 EUR

Buchungszeitraum: bis 23.07.2019
Reisezeitraum: Hinflug 21.10.2019 – 12.12.2019 / 06.01.2020 – 26.03.2020 / 13.04.2020 – 28.05.2020 / 04.11.2020 bis 17.12.2020 // Rückflug 28.10.2019 – 19.12.2019 / 13.01.2020 – 02.04.2020 – 05.06.2020 / 02.11.2020 – 28.12.2020
Mindestaufenthalt: 7 Tage / Maximalaufenthalt: 12 Monate
Umbuchung: gestattetet 300 EUR zzgl. ggf. Tarifdifferenz
Rückerstattung: nicht  gestattetet
Buchungsklasse: Z / Zubringer BA in I (ZLHP47MX)
Stopover: Stopover in London gestattet

Preisbeispiele

Preisbeispiel von Luxemburg nach San Francisco in der Virgin Atlantic Business-Class
Preisbeispiel von Luxemburg nach San Francisco in der Virgin Atlantic Business-Class
(10.07.2019 19:20 CEST)

Buchbar über jedes gute Reisebüro oder Seiten wie Expedia.

Meilen

Ihr sammelt die Meilen am besten bei Virgin Atlantic im Flying Club Programm. Dort erhaltet Ihr 200% der Distanz London Heathrow – USA als Awardmeilen. Genauso viele Awardmeilen erhaltet Ihr, wenn Ihr die Flüge im Delta Airlines SkyMiles Programm gutschreiben lassen.

Alternativ könnt Ihr die Flüge mit Virgin Atlantic Business-Class von Luxemburg in die USAübrigens auch bei Singapore Airlines im KrisFlyer Programm gutschreiben lassen. Hier erhaltet Ihr 125% der Distanz als Awardmeilen. Wir würden Euch insbesondere dann hierzu raten, wenn Ihr eine American Express Kreditkarte besitzt und sonst keine Flüge bei Delta habt. Denn die Fluggesellschaft aus Singapore ist Transferpartner bei Membership Rewards.

Die Meilen für den Zubringer bei British Airways könnt Ihr hingegen im Executive Club gutschreiben lassen.

Virgin Atlantic Business-Class

Die Business-Class von Virgin Atlantic firmiert unter dem schöne Namen Upper-Class. Auf den Flügen in die USA setzt Virgin Atlantic verschiedene Typen ein, sowohl die neue Boeing 787-9 als auch Airbus A 330-300.

VS Business-Class auf der Langstrecke
Die Virgin Atlantic Upper Class (Business-Class) auf der Langstrecke
[Corporate Foto by Virgin Atlantic]

Business-Class Langstrecke

Virgin Atlantic verfügt über zwei Sitztypen. In den Airbus A 330-200, die man von Air Berlin übernommen hat, kommt eine Standardkonfiguration zum Einsatz. In den anderen Flugzeugen setzt Virgin Atlantic die schräg zum Gang angeordnete Upper Class Suite 3 ein. Diese haben übrigens u.a. auch Cathay Pacific und Air New Zealand eingesetzt. Gerade für Einzelreisende bieten diese Sitze ein hohes Maß an Privatsphäre. Die Nachteile sind allerdings eine eingeschränkte Sicht nach draußen sowie wenig Kontakt zu einem mitreisenden Begleitet. Der Monitor ist zudem relativ klein.

Airbus A330-300, Airbus A340-600

Konfiguration 1 – 1 – 1 (Dream Suite III / Upper Class Suite)
Sitzabstand / Bettlänge 79,5 inch / 200 cm
Sitzbreite 22 inch / 55 cm
Monitor 10,4 Zoll
Stromanschluss: WiFi, Steckdose, und USB

Boeing 787-9

Konfiguration 1 – 1 – 1 (Upper Class Suite 3)
Sitzabstand / Bettlänge 79,5 inch / 200 cm
Sitzbreite 22 inch / 55 cm
Monitor 10,4 Zoll
Stromanschluss: WiFi, Steckdose, und USB

Wir empfehlen die Sitze in Reihe A, da hier weniger Passagiere den Gang frequentieren. Hierbei sind die Sitze vorne besser, da sich zwischen Business-Class und Premium-Economy-Class bei Virgin die Bar für die Upper-Class befindet. Die Sitze G und K nutzen beiden den dazwischen liegenden Gang. Daher ist hier meist mehr Unruhe. Wir können Euch bei dieser Gelegenheit auf die ausgezeichnete Übersicht bei den Kollegen von The VS Source verweisen, die nicht nur den Sitzplan hervorragend dargestellt haben. Sie bieten auch weiterhin eine Fülle an Informationen zu Virgin Atlantic.

Das Audio-Video-on-Demand ist über einen Touchscreen-Breitbildschirm verfügbar. Das Vera Touch Unterhaltungsangebot umfasst hierbei zahlreiche neuere Filme und Fernsehprogramme. Zusätzlich stehen unzählige CDs sowie Radiokanäle zur Verfügung. Die Steuerungskonsole beinhaltet zudem einen USB-Anschluss, der elektronische Geräte, einschließlich iPod und iPhone, mit dem Unterhaltungssystem verbindet.

Fazit

Die Flüge mit Virgin Atlantic Business-Class von Luxemburg in die USA sind preislich sehr interessant. Angebote wie diese sind immer mal wieder verfügbar. Die Verfügbarkeit ist noch ganz okay. Hakelig wird es allerdings bei der Buchung selbst. Wir würden Euch hier die Buchung über ein Reisebüro empfehlen.

Wir raten Euch eine Nacht in der Nähe des Flughafens in London einzulegen oder dies mit eimem Besuch in der britischen Metropole zu kombinieren. So könnt Ihr auch die Zeit für den Besuch des Virgin Atlantic Club Houses in London Heathrow ausgiebig genießen. Nach der vorzüglichen Lounge erwartet Euch dann noch ein innovatives Produkt an Bord der Virgin Atlantic Flugzeuge mit flachem Sitz und Bar im hinteren Bereich der Business-Class.

Auf der Strecke nach New York habt Ihr mit etwas Glück sogar die Chance die neue Business-Class im Airbus A 350 von Virgin Atlantic auszuprobieren. Ob dies allerdings den eher hohen Preis wert ist, müsst Ihr selber entscheiden.

Insofern finden wir den Preis attraktiv, vor allem, da Luxemburg gut zu erreichen ist.

Jan
Über Jan 446 Artikel
Jan reist seit 20 Jahren und hat es gelernt, diese Reise so angenehm wie möglich zu gestalten. Die häufigen Fragen von Kollegen, Freunden und Bekannten führten zu den Gründungen von Reisenunlimited und Hotels-and-Travel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.