Qatar Airways Business-Class Angebote aus Osteuropa

Die Qatar Airways Business-Class Angebote aus Osteuropa, die wir u.a. im Rahmen unseres Berichtes am 01.05.2019 vorgestellt hatten sind weiterhin buchbar. Dies kommt nicht gänzlich unerwartet. Wir möchten diese Angebote aber dennoch – oder gerade deshalb – noch einmal gesondert hervorheben.

Details

Wie erwähnt hatten wir Euch am 01.05.2019 über Qatar Airways Business-Class Flüge nach Asien informiert. Im Rahmen unseres Berichtes hatten wir bereits eine Unterscheidung vorgenommen. Im Rahmen unserer Recherche war uns bereits aufgefallen, dass es für bestimmte Länder abweichende Bedingungen gab. Daher waren wir auch nicht ganz so schnell mit unserem Bericht zu diesen Angeboten.

Waren einige der Tarife aus West- und Nordeuropa nur bis zum 06.05.2019 buchbar, so galt diese Beschränkung demgegenüber für die Abflüge ab u.a. Sofia und Belgrad nicht. Da die Tarife aber ungefähr zur gleichen Zeit in die globalen Buchungssystem geladen wurden, konnten wir nicht mit absoluter Sicherheit sagen, ob sie nicht doch befristet waren. Wir haben mittlerweile Klarheit. Insoweit können wir Euch nun mitteilen, dass es sich bei den Qatar Airways Business-Class Angebote aus Osteuropa um ein zumindest mittelfristig verfügbares Angebot handelt.

Die Qatar Airways Business-Class Angebote aus Osteuropa gibt es für Abflüge ab u.a. Sofia, Belgrad, Zagreb und Bucharest.

QR Business-Class (Boeing 787-8)
Die Qatar Airways Business-Class auf der Langstrecke in der 787-8

Qatar Airways Business-Class Angebote aus Osteuropa

Die nachfolgend vorgestellten Tarife weisen kein Enddatum auf. Dies bedeutet allerdings nicht zwangsläufig, dass es sich um dauerhafte Angebote handelt. Wir können aufgrund des niedrigen Preisniveaus daher nicht ausschließen, dass die Tarife in den nächsten Wochen, evtl. sogar nächsten Tagen wieder vom Markt genommen werden. Auch deshalb möchten wir diese hier noch einmal vorstellen.

Die Vorausbuchungsfrist beträgt bei diesen Tarifen immerhin 90 Tage. Vor Ort ist eine Mindestaufenthalt von zwar nur vier Tagen vorgesehen. Demgegenüber beträgt aber auch der Maximalaufenthalt nur 1 Monat. Für Qatar Airways ist dies übrigens ein recht langer Vorausbuchungszeitraum. Verglichen mit anderen Angeboten von Qatar Airways ergibt sich zudem ein relativ kurzer Maximalaufenthalt. Das spricht ein wenig für einen längeren Verbleib in den Buchungssystemen. Mit einer solch langen Vorausbuchungsfrist hat man eher Privatreisende im Blick. Wir haben dies unten aber auch noch einmal genauer aufgeführt.

Belgrad

Mit Abflug ab Belgrad könnt Ihr zu folgenden Zielen fliegen.

  • Kuala Lumpur ab 1.280
  • Hong Kong ab 1.323 EUR
  • Singapore ab 1.377 EUR
  • Tokyo ab 1.401 EUR
  • Seoul ab 1.458 EUR

Die Preise gelten pro Person für Hin- und Rückflug inklusiv aller Steuern und Gebühren bei der Buchung auf der Homepage von Qatar Airways. Bei einer Person wird es geringfügig teurer.

Preisbeispiel von Belgrad nach Kuala Lumpur in der Qatar Airways Business-Clas
Preisbeispiel von Belgrad nach Kuala Lumpur in der Qatar Airways Business-Class
(07.05.2019 18:50 CEST)

Zagreb

Mit Abflug ab Zargeb könnt Ihr zu folgenden Zielen fliegen.

  • Shanghai ab 1.348 EUR
  • Peking ab 1.348 EUR

Die Preise gelten pro Person für Hin- und Rückflug inklusiv aller Steuern und Gebühren bei der Buchung auf der Homepage von Qatar Airways. Bei einer Person wird es geringfügig teurer, insoweit sei auf das Preisbeispiel verwiesen.

Preisbeispiel von Zagreb nach Shanghai in der Qatar Airways Business-Class
Preisbeispiel von Zagreb nach Shanghai in der Qatar Airways Business-Class
(07.05.2019 19:05 CEST)

Sofia

Mit Abflug ab Sofia könnt Ihr zu folgenden Zielen fliegen.

  • Shanghai ab 1.408 EUR
  • Singapore ab 1.450 EUR
  • Peking ab 1.489 EUR

Die Preise gelten pro Person für Hin- und Rückflug inklusiv aller Steuern und Gebühren bei der Buchung auf der Homepage von Qatar Airways. Bei einer Person wird es geringfügig teurer.

Preisbeispiel von Sofia nach Singapore in der Qatar Airways Business-Class
Preisbeispiel von Sofia nach Singapore in der Qatar Airways Business-Class
07.05.2019 19:00 CEST)

Bucharest

Mit Abflug ab Bucharest könnt Ihr zu folgenden Ziel fliegen.

  • Colombo ab 1.113 EUR

Die Preise gelten pro Person für Hin- und Rückflug inklusiv aller Steuern und Gebühren bei der Buchung auf der Homepage von Qatar Airways. Bei zwei Personen wird es geringfügig günstiger.

Tarifbedingungen

Die Tarifbedingungen für die oben vorgestellten Qatar Airways Business-Class Angebote aus Osteuropa lauten wie folgt:

Buchungszeitraum: Nach Tarifbedingungen nicht beschränkt
Reisezeitraum: 90Tage Vorausbuchungsfrist // keine saisonale Beschränkung
Mindestaufenthalt: 4 Nächte / Maximalaufenthalt: 1 Monat
Umbuchung: 415 USD zzgl. Tarifdifferenz
Rückerstattung: 815 USD
Buchungsklasse: R (RJR2PCZE) / Partnertarif R (RJR2PFZE)
Stopover: Ein Stopover in Doha ist auf Hin- oder Rückweg gestattet; dieser darf 96 Stunden nicht überschreiten.

 

Meilen

Am besten ist es übrigens, wenn Ihr die Flüge aus Osteuropa in der Qatar Airways Business-Class nach Asien im British Airways Executive Club Vielfliegerprogramm gutschreiben lasst. Denn dort erhaltet Ihr die für die (Re)Qualifikation erforderlichen Statuspunkte nach der Länge der Flugstrecke. Hierbei ergeben zudem alle Flüge über 2.000 Meilen Langstreckentierpoint. Die Strecken Europa – Doha und Doha – Asien liegen über 2.000 Meilen. Daher werden Euch hierfür bereits 560 Tier Points gutgeschrieben. Dies sind 40 Tier Points weniger, als Ihr für den British Airways Silver Status benötigt. Mit den dann allerdings noch notwendigen vier Flügen mit British Airways habt Ihr dann bereits einen Vielfliegerstatus, der Euch Zugang zu allen Oneworld Business-Class Lounges bietet, wenn Ihr mit Oneworld Fluggesellschaften fliegt.

Die Strecke ab Bucharest indes liegt unter 2.000 Meilen und gibt somit nur 40 Tier Points

Qatar Airways Business-Class

Die Business-Class von Qatar Airways variiert von Flugzeug zu Flugzeug. Wie es uns im vergangenen April an Bord von Qatar Airways zwischen Helsinki und Doha ergangene ist, könnt Ihr übrigens in unserem Flugreport nachlesen.

Nachfolgend daher eine grobe Übersicht über die eingesetzten Sitze und Flugzeuge.

Business-Class Langstrecke

Qatar Airways verfügt über verschiedene Business-Class Sitze. Allen ist zu eigen, dass sie sich zu einem flachen Bett verstellen lassen. Die modernsten Produkte kommen in der Boeing 787-8 sowie den Airbus A 380-800, Airbus A350-900 und Airbus A350-1000 zum Einsatz. Dort findet sich auch eine 1 – 2 – 1 Konfiguration, während in der Boeing 777-300ER, Boing 777-200LR und den Airbus A330-300 noch eine 2 – 2 – 2 Bestuhlung vorhanden ist. Der Sitz lässt sich in ein flaches Bett mit 2,08 Meter Länge entfalten. Der Sitz weist eine Breite von rund 53 cm aus, die durch Versenken der Armlehne noch einmal erweitert werden kann. Persönlicher Stauraum gibt es in Form eines neben dem Sitz befindlichen Schrankfaches, der auch den Kopfhörer aufnimmt und darüber hinaus über einen Kosmetikspiegel verfügt.

QSuites

In der Übersicht auf der Homepage von Qatar Airways sind die Flüge mit der QSuites aufgeführt.

Boeing 777-200LR 777-300ER, Airbus A 330

Konfiguration 2 – 2 – 2 (Standard)
Sitzabstand / Bettlänge 78 inch / 198 cm
Sitzbreite 21 inch / 53 cm
Monitor 15 Zoll (/Airbus) / 17 Zoll (Boeing)
Stromanschluss: Steckdose und USB

QR Business-Class (Boeing 777
Die Qatar Airways Business-Class auf der Langstrecke in der 777

Airbus A 350-900, Airbus A380-800, Airbus 787-8

Konfiguration 1 – 2 – 1 (Reverse Heringbone / Zodiac Sitz)
Sitzabstand / Bettlänge 80 inch / 203 cm
Sitzbreite 22 inch / 55 cm
Monitor 22 Zoll
Stromanschluss: WiFi, Steckdose, und USB

Airbus A 350-1000 / A 350-900 / Boeing 777-300ER (sofern mit QSuites)

Konfiguration 1 – 2 – 1 (QSuite)
Sitzabstand / Bettlänge 99 inch / 252 cm
Sitzbreite 22 inch / 55 cm
Monitor 24 Zoll
Stromanschluss: WiFi, Steckdose und USB

 

Airbus A 320 / Airbus A 321

Konfiguration 2 – 2
Sitzabstand / Bettlänge 79 inch / 199 cm
Sitzbreite 21 inch / 53 cm
Monitor 15,4 Zoll (Airbus)
Stromanschluss: Steckdose und USB

Das Audio-Video-on-Demand ist über einen Touchscreen-Breitbildschirm verfügbar. Das Oryx Unterhaltungsangebot umfasst hierbei mehr als 100 Filme und 500 Fernsehprogramme. Zusätzlich stehen unzählige CDs sowie Radiokanäle und Spiele in zahlreichen Sprachen zur Verfügung. Die Steuerungskonsole beinhaltet einen USB-Anschluss, der elektronische Geräte, einschließlich iPod und iPhone, mit dem Unterhaltungssystem verbindet.

Fazit

Die preislich attraktiven Qatar Airways Business-Class Angebote aus Osteuropa nach Asien sind weiter buchbar. Damit bietet Euch die Golfairline eine gute Gelegenheit komfortable und entspannt in den Urlaub nach Asien zu reisen. Auch wenn die Anreise dorthin etwas beschwerlicher ist, ist das Preisniveau doch attraktiv. Und auf vielen Flügen reist Ihr bereits in der neuen QSuites von Qatar Airways. Insoweit erwartet Euch insbesondere hierbei, aber auch in den anderen Flugzeugtypen ein meist überdurchschnittliches Flugerlebnis.

Auch wenn nunmehr klar ist, dass die Flüge länger buchbar sind als bis zum 06.05.2019 würden wir empfehlen mit der Buchung nicht allzulange zu warten.

 

Über Jan 1411 Artikel
Jan reist seit 20 Jahren und hat es gelernt, diese Reise so angenehm wie möglich zu gestalten. Die häufigen Fragen von Kollegen, Freunden und Bekannten führten zu den Gründungen von Reisenunlimited und Hotels-and-Travel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.