Doppelte Punkte im Bonvoy Programm bis 04.06.2019

Während viele noch auf die Punkte der letzten Promotion warten hat Marriott die nächste Promotion angekündigt. Dies ist die erste Promotion nach der Bekanntgabe des neuen gemeinsamen Namens des Programms. Unter dem Motto „Double Take“ gibt es Doppelte Punkte im Bonvoy Programm bis 04.06.2019

Details

Im Rahmen der Doppelte Punkte im Bonvoy Programm Promotion gibt zwischen dem 19.03.2019 und 04.06.2019 doppelte Basispunkte für alle Aufenthalte ab dem zweiten Aufenthalt.

Die Gutschrift der doppelten Punkte erfolgt indes erst aber dem zweiten bezahlten Aufenthalt. Ein ganz oder teilweise mit Punkten bezahlt Aufenthalt zählt also nicht Dieses muss auch in dem oben genannten Zeitraum liegen. Verdoppelt werden lediglich die Basispunkte, nicht aber evtl. Bonuspunkte aufgrund eines Elite Status im Marriott Bonvoy Programm.

Es nehmen alle Hotels an der Promotion teil. Eine Begrenzung der maximal zu sammelnden Punkte gibt es somit nicht.

Sheraton Salzburg (Gebäudeansicht)
Sheraton Salzburg (Gebäudeansicht)
[Corporate Foto by Marriott / SPG]
Die Gutschrift von weiteren 500 Punkte für Aufenthalte am Wochenende gilt dahingegen nur für Inhaber einer in den USA ausgestellten Marriott Bonvoy Kreditkarte. Da Marriott leider anders als Hilton keine solche Kreditkarte in Deutschland herausgibt, gehen wir hier leer aus. Dies gilt allerdings auch für Mitglieder aus allen anderen Ländern, die über eine solche Kreditkarte verfügen. Hier bevorzugt Marriott mit der Promotion Doppelte Punkte im Bonvoy Programm die heimischen US-amerikanischen Mitglieder. Der Grund hierfür dürfte in der Promotion für die neue Kreditkarte liegen, die man so attraktiver machen möchte.

Ein Aufenthalt, der teilweise außerhalb des Promotionszeitraums liegt, ist dann qualifizierend, wenn der in den Promotionzeitraum fallende Teil den Anforderungen der Promotion genügt. Mit anderen Worten, wer vom 17.03.2019 bis 20.03.2019 übernachtet, der hat den ersten Aufenthalt (Nächte 19.03.2019 – 20.03.2019) bereits erfüllt.

Promotionzeitraum

Der Promotionzeitraum für die Doppelte Punkte im Bonvoy Programm ist 19.03.2019 bis 04.06.2019. Die Registrierung muss bis zum 21.05.2019 erfolgt sein. Diese gilt, wenn sich an den Regeln nichts geändert hat, rückwirkend auf den Beginn der Promotion.

Registrierung

Eine Registrierung ist erforderlich. Diese erfolgt am besten in Eurem Marriott Bonvoy Account unter Promotion Zentral oder auch über Marriott.com.

Double Take Promotion - Doppelte Punkte im Bonvoy Programm
Double Take Promotion – Doppelte Punkte im Bonvoy Programm

 

Zusammenfassung

Nachfolgend noch einmal die wichtigsten Details der Doppelte Punkte im Bonvoy Programm Promotion

  • Promotionszeitraum 19.03.2019 bis 04.06.2019
  • Doppelte Basispunkte ab dem zweiten Aufenthalt
  • 500 Bonuspunkte für Aufenthalte am Wochenende nur für Inhaber eine US Bonvoy Kreditkarte
  • Registrierung bis 19.05.2019 erforderlich

Fazit

Eine ähnliche Promotion gab es in der Vergangenheit bei SPG bereits. Insoweit sind Doppelte Punkte im Bonvoy Programm nichts wirklich Neues. Nachdem es aber nach wie vor noch immer nicht vollständig rund läuft im zusammengelegten Programm scheint eine komplexe Promotion vielleicht auch gar nicht so wünschenswert zu sein. Verglichen mit Hilton und auch IHG ist die Promotion vergleichsweise schlecht. Aber sie ist relativ direkt, einfach verständlich und gilt bei allen Hotels. Dies wiederum ist eine durchaus positive Nachricht, denn in der Vergangenheit gab es zumindest bei SPG häufig lange Ausschlusslisten von nicht teilnehmenden Hotels. Wenn Ihr einen längeren oder teuren Aufenthalt im Promotionszeitraum hat, für den kann sich diese Promotion durchaus lohnen. In diesem Fall solltet Ihr in jedem Fall eine Nacht vor diesem Aufenthalt buchen, damit dieser Aufenthalt auch doppelte Punkte gibt.

Daher bleibt auch jetzt festzuhalten: Es ist besser als nichts, aber Doppelte Punkte im Bonvoy Programm sind andererseits auch keine herausstechende Promotion.

 

 

Über Jan 1397 Artikel
Jan reist seit 20 Jahren und hat es gelernt, diese Reise so angenehm wie möglich zu gestalten. Die häufigen Fragen von Kollegen, Freunden und Bekannten führten zu den Gründungen von Reisenunlimited und Hotels-and-Travel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.