Für 629 EUR in der LOT Premium Economy von Stockholm nach Miami

Wer noch bequemere und erschwingliche Flüge im Sommer in die USA sucht, wird möglicherweise bei LOT fündig. Allerdings ab Stockholm, nicht ab Deutschland. Aber der Umweg kann sich lohnen – denn Ihr könnt für 629 EUR in der LOT Premium Economy von Stockholm nach Miami fliegen.

Details

LOT Polish Airlines ist Mitglied der Star Alliance. Dazu kommt, dass LOT Miles & More als Vielfliegerprogramm nutzt. Die Flotte von LOT ist zudem modern. Traditionell kauft die polnische Fluggesellschaft Ihr Langstreckenfluggerät bei Boeing. LOT war ferner die erste europäische Fluggesellschaft die die Boeing 787-8 eingeflottet hat. Diese haben die älteren Boeing 767 ersetzt. Mit der Einführung der Boeing 787-8 bietet LOT erstmals auch eine Premium Economy Kabine an.

Der Flughafen von Warschau ist weiterhin recht gut organisiert und zum Umsteigen meiner Meinung nach perfekt. Klein und gut organisiert ist ein Wechsel auf die Langstrecke hier mit weitaus weniger Aufwand verbunden als z.B. in Frankfurt.

Im Gegensatz zu den asiatischen Destinationen fliegt LOT die US-amerikanischen Ziele deutlich häufiger an, New York sogar täglich.

Die Verbindung nach Miami wird ab 01.06.2019 neu aufgenommen. Mit dieser Verbindung setzt LOT die bereits begonnene Expansion im Streckennetz nun mit einer weiteren Destination in den USA fort. Zuletzt hatte die Airline aus Polen Los Angeles in Streckennetz aufgenommen.

Die Flugzeiten für die Verbindung von Warschau nach Miami und zurück sind im gegenwärtigen Sommerflugplan wie folgt:

LOT Premium Economy von Stocholm nach Miami
Flugplan LOT Warschau – Miami

Die Flugzeiten für die Verbindung von Miami nach Warschau und zurück sind im gegenwärtigen Sommerflugplan wie folgt:

LOT Premium Economy von Stocholm nach Miami
Flugplan LOT Miami – Warschau

Demzufolge bedient LOT die Strecke Montags, Mittwochs, Freitags und Samstags mit einer Boeing 787-8. Der Flugplan kann es erforderlich machen, dass Ihr entweder eine Nacht in Stockholm vor dem Abflug oder in Warschau einlegt.

 

LOT Premium Economy von Stockholm nach Miami

Die u.g. Preise in der LOT Premium Economy von Stockholm nach Miami gelten für Abflüge ab Stockholm. Die Zubringer von Stockholm nach Warschau müssen gleichfalls mit LOT gebucht werden.

Flüge ab Stockholm nach …

  • Miami ab 629 EUR

Preis für LOT Premium Economy von Stockholm nach Miami und zurück, inklusive aller Steuern, Gebühren und Service-Entgelt. Buchbar ist der Tarif sowohl auf der Homepage von LOT als auch über die Reiseportal wie Expedia.

Preisbeispiel LOT Premium Economy von Stockholm nach Miami

 

Preisbeispiel von Stockholm nach Miami in der LOT Premium-Economy-Class
Preisbeispiel von Stockholm nach Miami in der LOT Premium-Economy-Class
(09.04.2019 19:35 CEST)

 

Preisbeispiel von Stockholm nach Miami in der LOT Premium-Economy-Class
Preisbeispiel von Stockholm nach Miami in der LOT Premium-Economy-Class (Expedia)
(09.04.2019 19:30 CEST)

Buchungszeitraum: ab sofort
Vorausbuchungsfrist: 14 Tage
Reisezeitraum
: ab 12.08.2019 bis 19.06.2020  / Tarif aber auch davor mit etwas anderen Bedingungen verfügbar
Mindestaufenthalt: 6 Nächte bzw. Sunday Return Rule / Maximalaufenthalt: 12 Monate
Umbuchung: 150 USD zzgl. einer möglichen Differenz zur nächsten verfügbaren Buchungsklasse
Rückerstattung: 200 USD
Buchungsklasse: R (RLASPL3J)
Stopover: nicht gestattet

Ihr müsst Eure Reise in der LOT Premium Economy von Stockholm nach Miami in Stockholm beginnen und dort auch wieder beenden. Insoweit erfordert dieser Tarif wie auch andere Flüge ab dem Ausland eine Anreise dorthin.

Wie oben erwähnt kann dies insofern aufgrund der Flugzeiten eine Übernachtung in Stockholm oder alternativ Warschau bedeuten. Tarife mit LOT nach Miami ab Deutschland sind indes erst ab ca. 1.200 EUR, tw. auch für deutlich höhere Preise verfügbar.

Preisbeispiel von Düsseldorf nach Miami in der LOT Premium-Economy-Class
Preisbeispiel von Düsseldorf nach Miami in der LOT Premium-Economy-Class
(09.04.2019 19:45 CEST)

Selbst mit einer Hotelübernachtung spart Ihr hier Geld.

Anmerkungen zum Tarif

Der Tarif in der LOT Premium Economy von Stockholm nach Miami scheint keiner zeitlichen Beschränkung zu unterliegen. Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass dieser innerhalb der nächsten Wochen wieder aus den Buchungssystemen genommen ist. Der Tarif ist preislich sehr attraktiv, insbesondere, da er auch während der Hauptreisezeit im Sommer verfügbar ist. Er dürfte aufgelegt worden sein, um die Auslastung in dem neu aufgelegten Flug zu steigern. Ihr solltet deshalb nicht lange mit der Buchung warten

LOT Premium Economy

Die LOT Premium-Economy-Class ist eine kleine Kabine zwischen Business-Class und Economy-Class. Der Sitz ist 50 cm breit und vergleichbar mit einem bis ca. 2004 bei der Lufthansa eingesetzten Business-Class Sitze. Er verfügt über Fußstützen und kann ausreichend nach hinten geneigt werden. Allerdings wird für die dahinter sitzenden Passagiere der Ausstieg dann doch deutlich erschwert. Die Kabine verfügt nur über drei Reihen in einer 2 – 4 – 2 Bestuhlung. Dies gibt dieser Kabine einen sehr intimen Charakter. Alle Sitze verfügen über Stromanschluss und USB Lademöglichkeit. Ein individueller ausklappbarer 12 inch screen steht gleichfalls zur Verfügung. Allerdings empfand ich auf meinen bisherigen Flügen das Inflight Entertainment System hinsichtlich der Auswahl für eher unterdurchschnittlich.

LO Premium-Economy-Class (Boeing 787-8)
Die LOT Premium-Economy-Class auf der Langstrecke in der Boeing 787-8

Nach meiner Erfahrung erfolgt der Service in der Premium-Economy-Class vor der Economy-Class. Die Qualität war okay, der Service hatte auf manchem meiner bisherigen Flug Potential für Verbesserungen. Insbesondere erhielt ich mehrfach trotz vorheriger Frage das gewünschte Essen nicht mehr. Da sich die Premium-Economy-Class mit der Economy-Class die Toiletten teilt, kann es hier zu Wartezeiten kommen.

LOT behandelt die Premium-Economy-Class Passagiere dahingegen auch auf den Zubringer besonders. Auch hier sitzt man getrennt von der Economy-Class und erhält einen besseren Service sowie ein bevorzugtes Aussteigen. Bei Busgates werdet Ihr in der Premium Economy mit einem separaten Bus zum Terminal gefahren. Demzufolge erwartet Euch auch hier ein Komfortgewinn gegenüber der Reise in der Economy-Class.

Meilen

Die Flüge buchen in die Buchungsklasse R. Hierbei werden bei Miles & More auf der Langstrecke 100% der Entfernungsmeilen als Statusmeilen gutgeschrieben. Der Zubringer nach Warschau bucht in Y, weshalb Ihr hier 1.250 Meilen erhaltet.

Fazit

Der Tarif in der LOT Premium Economy von Stockholm nach Miami ist preislich attraktiv. Auch wenn dies für Euch eine Anreise nach Stockholm am Vortag bedeutet, diese ist mit einer gewissen Vorlaufzeit für nicht viel Geld realisierbar. Und in den meisten Fällen dürftet Ihr hierbei vor allem in der Hauptreisezeit noch immer Geld sparen. Abgesehen davon, ist auch die schwedische Hauptstadt insbesondere im Sommer eine Reise Wert.

Zwar kann LOT in Sachen Komfort nicht mit Lufthansa und Austrian mithalten, der Preis sollte dies aber wettmachen.

 

Über Jan 1411 Artikel
Jan reist seit 20 Jahren und hat es gelernt, diese Reise so angenehm wie möglich zu gestalten. Die häufigen Fragen von Kollegen, Freunden und Bekannten führten zu den Gründungen von Reisenunlimited und Hotels-and-Travel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.