Bonus von 40% beim Kauf von Choice Punkten bis 27.04.2021

Gegenwärtig gibt es wieder zahlreiche interessante Aktionen beim Kauf von Punkten. Zu denen Hotels, die eine solche Aktion anbieten, gehörten auch die Choice Hotels und das Choice Privileges Programm. Dort gibt es bis 27.04.2021 einen Bonus von 40% beim Kauf von Choice Punkten.

Choice Privileges Rewards

Die Choice Hotels sind vor allem in den USA vertreten. Meint man zumindest. Aber so ganz zutreffend ist dies eigentlich gar nicht. Es gibt diese auch hierzulande. Allerdings werden diese hierzulande nicht so stark wahrgenommen. Der Grund hierfür ist recht einfach. Bei Choice steht das einzelne Hotel und die einzelne individuellen Marke der Kette stärker im Vordergrund. Demgegenüber tritt die globale Kette Choice Hotels in den Hintergrund. Mit Choice Privileges Rewards bietet Euch auch die Kette aber auch ein eigenes Gästeprogramm. Und damit auch die Möglichkeit Punkte zu sammeln und auszugeben.

Quality Hotel Ambassador Hamburg
Quality Hotel Ambassador Hamburg [Corporate Foto by Choice Hotels]

Ihr könnt Choice Privileges Rewards Punkte für Freinächte nutzen. Die Hotels sind hierbei in verschiedene Kategorien eingeteilt. Die Abstufung ist deutlich schlanker als bei den Wettbewerbern. So umfasst die Bandbreite der für Freinächte notwendigen Punkte zwar sechs Stufen. Die Spanne ist allerdings hierbei recht klein: 8.000 Punkten, 10.000 Punkten, 12.000 Punkten, 16.000 Punkten, 20.000 Punkten, 25.000 Punkten und 30.000 Punkten. Dabei sind die beiden höchsten Kategorien vor allem in den USA anzutreffen.

Mehr Punkte sind billiger

Nachfolgend zunächst eine Übersicht über die regulären Preise, also vor der Ermäßigung von 40% beim Kauf von Choice Punkten bis 27.04.2021.

Gekauft werden können Choice Punkte zu folgenden Preisen

  • 1.000 Punkte bis 4.000 Punkte –> 12,10 USD / 1.000 Punkte
  • 5.000 Punkte bis 9.000 Punkte –> 11,00 USD / 1.000 Punkte
  • ab 10.000 Punkte –> 9,90 USD / 1.000 Punkte
Comfort Hotel Expo Colmar
Comfort Hotel Expo Colmar [Corporate Foto by Choice Hotels]

Damit sind übrigens 9.000 Punkte genauso teuer wie 10.000 Punkte. Das macht nicht wirklich Sinn.
Der Kauf erfolgt über die Points.com Plattform. Abgerechnet wird in US-Dollar, so dass Gebühren für Auslandseinsatz dazu kommen. Steuerpflichtig ist der Punktekauf allerdings nicht.
Die Punkte sind i.d.R. binnen 24 Stunden gutgeschrieben.
Die Freinächte können allerdings erst ab 100 Tagen vor dem Aufenthalt gebucht werden. Dies macht eine Vorausplanung etwas schwieriger. Somit ist dies auch einer der wesentlichen Nachteile im Choice Privileges Programm.
Abschließend noch der Hinweis, dass 5.000 Choice Punkte auch in Meilen in zahlreichen Vielfliegerprogrammen umgewandelt werden können. Das Verhältnis beträgt 5.000 Choice Punkte = 1.000 Meilen in den Programmen von United Airlines, Alaska Airlines, American Airlines und noch einigen mehr.

Kauf trotz oder wegen Coronavirus?

Gegenwärtig steht vielen von Euch der Sinn nach etwas anderem, als eine Reise zu planen. Auch ist fraglich, ob diese Krise alle Fluggesellschaften unbeschadet überleben. Aber die Punkte bei Choice verfallen bei entsprechender Kontoaktivität nicht. Der Kauf von Choice Punkten bis 27.04.2021 mit einem Bonus von 40% stellte daher auch eine gute Gelegenheit dar, den Verfall der Punkte aufzuschieben. Daher sind Aktionen zum günstigen Auffüllen des Kontos auch ein Blick in die Zukunft. Für bessere Zeiten.
Das Risiko für die Kette und das Kundenbindungsprogramm ist dabei ein anderes, als für die Hotels. Denn bei den Hotels handelt es sich meist um Franchise. Daher trägt der Eigentümer das unternehmerische Risiko. Das reduziert zwar die Gefahr einer Insolvenz für die Hotelgesellschaft. Aber dies gilt natürlich nicht für die individuellen Hotels. Ob Ihr insoweit bei Eurem Wunschhotel Punkte einlösen könnt, können wir Euch nicht versprechen. Dieses Risiko aber besteht auch, wenn das Hotel einfach so die Kette wechselt.

Bonus von 40% beim Kauf Choice Punkten bis 27.04.2021
Bonus von 40% beim Kauf Choice Punkten bis 27.04.2021

Choice Punkte Sale mit 40% Bonus bis 27.04.2021

Diese Aktion steht im Gegensatz zu manch vorherigen Aktionen jedem Mitglied offen. Der Bonus von 40% beim Kauf von Choice Punkten bis 27.04.2021 wird ab 3.000 Punkten gewährt. Das ist ein sehr niedriger Wert. Und es gibt ihn auch nur in dieser Höhe. Im Rahmen der Aktion wurde demgegenüber aber die Kaufsumme nicht erhöht.

Im Einzelnen wird dieser wie folgt gewährt

  • 1.000 Punkte bis 2.000 Punkte –> kein Bonus
  • 3.000 Punkte bis 180.000 Punkte –> 40% Bonus

Zum Kauf geht es hier.
Da die Abrechnung in USD erfolgt, muss hier ein möglicher schwankender Wechselkurs sowie ggf. Gebühren bei der Kreditkarte mitberücksichtigt werden.

Bewertung des Bonus von 40% beim Kauf von Choice Punkte bis 27.04.2021

Der relativ geringe Preis macht das Angebot recht lukrativ. Und der niedrige Schwellenwert, bei dem der Bonus von 40% gewährt wird, macht den bis 27.04.2021 laufenden Choice Punkte Sale noch attraktiver. Die letzte Aktion war insoweit schlechter. Hier wurde der Bonus erst ab einem höheren Wert gewährt.
Wir würden Euch daher mit Blick auf die aktuelle Situation zum Kauf raten. Zwar gab es auch schon höhere Boni, aber diese erst ab einem höheren Wert. Diese Aktion bietet sich an, wenn Ihr mit einer geringen Summe Euer Konto auffüllen wollt, um einen Award kurzfristig buchen zu können. Und hierbei muss auch berücksichtigt werden, dass Ihr Buchungen mit Punkten bei Choice nur kurzfristig vornehmen könnt. Konkret ist Euch eine Buchung erst 100 Tage vor Ankunft möglich. Wer dies nutzen will, benötigt dann die Punkte sofort.

Hotel Blake, an Ascend Hotel Collection Member Chicago
Hotel Blake, an Ascend Hotel Collection Member Chicago [Corporate Foto by Choice Hotels]

Fazit

Einen Bonus von bis zu 40% beim Kauf von Choice Punkten gibt es immer wieder. Demgegenüber ist ein höherer Bonus seltener. Er kommt aber durchaus vor. Indes meist erst ab einer höheren Kaufsumme. Diesmal gibt es einen Bonus von 40% bereits ab nur 4.000 Punkten. Daher ist diese Aktion gerade dann von Interesse, wenn Ihr nur wenige Punkte benötigt. Und so habt Ihr die Möglichkeit Euch die Punkte (nachzu)kaufen, die Ihr für einen Award benötigt.
Der Choice Punkte Sale mit 40% Bonus bis 27.04.2021 ist im Vergleich zu vorherigen Aktionen ein äußerst interessantes attraktives Angebot.


Über Jan 1411 Artikel
Jan reist seit 20 Jahren und hat es gelernt, diese Reise so angenehm wie möglich zu gestalten. Die häufigen Fragen von Kollegen, Freunden und Bekannten führten zu den Gründungen von Reisenunlimited und Hotels-and-Travel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.