Doppelte Avios für British Airways Flüge bis 31.12.2019

Traditionell gibt British Airways im September eine Promotion für das verbliebene Jahr bekannt. In diesem Jahr feiert British Airways den 100. Geburtstag. Und so scheint British Airways entweder die Promotion früher zu starten oder es gibt eine zusätzliche. In jedem Fall wurde am gestrigen Donnerstag bekannt gegeben, dass es doppelte Avios für alle British Airways Flüge bis 31.12.2019 gibt.

Logo British Airways 100 Jahre
Logo British Airways 100 Jahre

Details

Die Promotion scheint auf den ersten Blick sehr lukrativ zu sein. Doppelte Avios für alle British Airways Flüge bis 31.12.2019 klingt nach einem guten Angebot. Vor allem, wenn dies bereits jetzt angekündigt ist. Aber wie so üblich liegt auch bei diesem Angebot die Tücke im Details, hier also den Bedingungen.

Die Promotion steht allen Mitgliedern offen, mit anderen Worten es ist eine globale Promotion, die unseres Wissens nicht auf bestimmte Nutzer beschränkt ist.

Doppelte Avios für alle British Airways Flüge bis 31.12.2019 erhaltet Ihr allerdings nur für die ersten sechs Flüge, die Ihr nach der Registrierung, aber vor dem 19.04.2019 bucht.

Werden alle sechs Flüge erreicht, gibt es zudem einen Bonus von 2019 Avios.

Doppelte Avios für alle British Airways Flüge bis 31.12.2019 gibt es nur auf die „Base Avios“. Nicht verdoppelt wird der Kabinenbonus für Flüge in World Traveller Plus, Club Europe / Club World oder First-Class. Gleichfalls nicht berücksichtigt wird ein eventueller Bonus, den der Passagier mit Ruby, Silver oder Gold Level im British Airways Executive Club erhält.

Beispiel

Düsseldorf – London Heathrow (Club World / Executive Club Silber)

500 Avios / 40 Tier Points
Cabin Bonus 250 Avios
Tier Bonus 250 Avios

Gesamt 1.000 Avios / 40 Tier Points

In dem Beispiel werden nur die 500 Avios für den Flug verdoppelt, d.h. mit der Promotion erhält der Passagier 1.500 Avios und 40 Tier Points.

Es zählen alle Flüge mit British Airways im Rahmen dieser Promotion. Bei Transatlantik Flüge gilt indes eine Ausnahme bezüglich Codeshare Verbindungen mit American Airlines (AA), Iberia (IB) oder Finnair (AY), die in der Promo leider etwas unklar formuliert ist.  Transatlantik Flüge mit American Airlines (AA), Iberia (IB) oder Finnair (AY) werden nämlich nach den Bedingungen berücksichtigt, wenn der Flug eine Flugnummer von British Airways (BA) aufweist (Codeshare Verbindung). Flüge innerhalb von Südafrika mit British Airways (BA) Flugnummer, die von Comair durchgeführt werden, qualifizieren auch für diese Promotion.

Es ist zudem erforderlich, sich vor der Buchung für die Doppelte Avios für alle British Airways Flüge Promotion zu registrieren. Vor der Registrierung getätigte Buchungen qualifizieren nicht.

British Airways Logo
British Airways Logo
[Corporate Foto by BA]

Einschränkungen

An dieser Stelle möchten wir Euch noch einmal auf die wichtigsten Einschränkungen hinweisen. Denn am Ende gibt es eben nicht unbeschränkt doppelte Avios für alle British Airways Flüge bis 31.12.2019

  • Es zählen nur die ersten sechs Flüge
  • Nur die nach der Registrierung und vor dem 19.04.2019 gebuchten Flüge zählen im Rahmen dieser Promotion
  • Die Flüge müssen von British Airways durchgeführt werden. Transatlantik Flüge mit American Airlines, Iberia und Finnair zählen,  müssen aber eine British Airways Flugnummer haben.

Da nur die ersten sechs Flüge zählen nach der Registrierung, macht es u.U. Sinn zu überlegen, ob Flüge mit nur wenigen „Base Avios“ auf einem anderen Programm gutgeschrieben werden. Alternativ könnt Ihr diese auch vor der Registrierung buchen, um einen lukrativeren längeren Flug für die Promotion geltend zu lassen.

Promotionzeitraum

Der Promotionzeitraum ist der 21.03.2019 bis 19.04.2019 für die Buchung. Die Flüge können bis 31.12.2019 erfolgen. Ihr müsst beide Bedingungen erfüllen. Aber auch hier noch einmal der Hinweis, dass nur die nach der Registrierung getätigten Buchungen im Rahmen der Doppelte Avios für alle British Airways Flüge Promotion bis 31.12.2019 zählen.

Registrierung

Es ist erforderlich sich vor Buchung auf der Promotion Landing Page für Doppelte Avios für alle British Airways Flüge zu registrieren. Die Promotion sollte eigentlich jedem British Airways Executive Club Mitglied offenstehen.

Fazit

Mit der Doppelte Avios für alle British Airways Flüge bis 31.12.2019 gibt British Airways einen Anreiz, bereits jetzt bis zum Jahresende noch Flüge zu buchen. Der Gast, der Langstreckenflüge bucht, profitiert im Rahmen dieser Promotion mehr als derjenige, der nur Kurzstreckenflüge mit einer fixen Gutschrift erhält. Mit dem Ausschluss von bereits getätigten Buchungen will British Airways zudem neue Buchungen belohnen, nicht bereits bestehende. Daher sind nur Buchungen nach Registrierung für die Doppelte Avios für alle British Airways Flüge Promotion qualifizierend. Äußerst nachteilig aber, dass nur die ersten sechs Flüge nach der Registrierung für die Promotion zählen.

Es macht aus unserer Sicht keinen Sinn, extra Flüge zu buchen, um die Punkte zu erhalten. Wer allerdings noch Flüge buchen muss, die er ohne Aufpreis auch mit British Airways buchen kann, für den lohnt sich diese Aktion unter Umständen.

Falls Ihr beabsichtigt, Langstreckenflüge bis 19.04.2019 zu buchen, aber auch noch einige Kurzstreckenflüge, dann könnt Ihr letztere auch vor Registrierung buchen.

 

Über Jan 1411 Artikel
Jan reist seit 20 Jahren und hat es gelernt, diese Reise so angenehm wie möglich zu gestalten. Die häufigen Fragen von Kollegen, Freunden und Bekannten führten zu den Gründungen von Reisenunlimited und Hotels-and-Travel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.