Erste identische Promotion von Marriott und Starwood

Das zweite Quartal 2018 bringt die erste identische Promotion für Marriott und Starwood. Zur Erinnerung, Marriott hatte Starwood Hotel übernommen und ist gegenwärtig dabei die beiden Ketten zusammenzuführen.

Promotion

Die erste identische Promotion für Marriott und Starwood ist eine Bonuspunkte Promotion. Ab der dritten Nacht erhält man pro Nacht bei Marriott Rewards 750 Extrapunkte und bei Starwood Preferred Guest (SPG) 250 Extrapunkte. Unter Berücksichtigung des Verhältnisses beim Punktetransfer von 3:1 ist dies ein identisches Angebot für beiden Ketten.

Maximal können in diesem Zeitraum 12.000 Punkte bei SPG und 36.000 Punkte bei Marriott verdient werden.

Die Extrapunkte gibt es allerdings erst ab der dritten Nacht in der Promotion Periode. Voraussetzung hierfür ist, dass die beiden vorangegangenen Nächte qualifizierende Aufenthalte waren, d.h. Award Nächte sowie Cash and Points Nächte sind genauso ausgeschlossen wie Aufenthalte, die über dritte Seiten gebucht worden sind. Auch Aufenthalte in einem der Hotels, die nicht an der Promotion teilnehmen, zählen nicht.

Bei SPG sollte es dann allerdings auch Extrapunkte geben, wenn das Mitglied mehrere Zimmer auf seinen Namen und Account bucht.

Promotionzeitraum

Für beide Hotelketten ist der Zeitraum identisch und läuft vom 15.04.2018 bis 20.07.2018. Die Registrierung muss allerdings bis zum 30.06.2018 erfolgt sein.

Damit schließt die erste identische Promotion für Marriott und Starwood nahtlos an die vorangegangene Promotion beider Ketten an.

Registrierung

Die Registrierung für die erste identische Promotion für Marriott und Starwood ist bereits möglich und muss bis zum 30.06.2018 erfolgt sein.

Der Registrierungslink für SPG ist über die Seite SPGPromos zu finde,

Der Registrierungslink für Marriott ist nach Login imn Marriott Rewards Account zu finden oder über die Startseite.

Zu beachten ist, dass nicht alle Hotels an der Promotion teilnehmen, eine Liste der Hotels von SPG die teilnehmen findet sich hier.

Fazit

Insgesamt ist die erste identische Promotion von Marriott und Starwood eher enttäuschend. Mit dieser Promotion werden zwar sowohl diejenigen, die nur kurze Aufenthalte mit einer Nacht haben, genauso bedient, wie längere Aufenthalte, aber die Ausbeute von 250 bzw. 750 Punkte ist mager. Hierbei muss man sich vergegenwärtigen, dass es diese Anzahl für die Gäste mit höchstem Status meist per se als Bonus gibt. Hier hätte man sich schon etwas mehr gewünscht und es macht wegen dieser Promotion allein keinen Sinn die Nächte unbedingt in den beiden Ketten zu buchen. Auch ist die Liste der teilnehmenden Hotels zwar erfreulich lang, aber  es neben eben nicht alle Hotels von SPG teil.

Über Jan 1397 Artikel
Jan reist seit 20 Jahren und hat es gelernt, diese Reise so angenehm wie möglich zu gestalten. Die häufigen Fragen von Kollegen, Freunden und Bekannten führten zu den Gründungen von Reisenunlimited und Hotels-and-Travel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.